Dienstag, 24. April 2012

Bericht Trollingtreffen Als in Dänemark

Moin moin Sportsfreunde,

am vergangenen Wochenende sind wir mit 3 Teams aus Deutschland zum Trollingtreffen nach Als in Dänemark gefahren.

Wir haben 2-3 sehr schöne Tage in der dänischen Südsee verbracht und einige schöne Stellen befischt. Das Revier rund um Als ist wirklich schön und es macht unheimlich Spaß, dort zu angeln.

Leider sind die Fänge an diesem Wochenende nicht so herausragend gewesen. Es wurden wenige Forellen gefangen, die Größte brachte 2,4kg auf die Waage. Mit den Dorschen hat es sich ähnlich verhalten, auch diese waren in nicht so großer Stückzahl vorhanden wie bei uns und die Größen lagen im Schnitt zwischen 40-55cm.

Das Rahmenprogramm war wieder einmal sehr gut, es gab am Samstag morgen frische Brötchen, zum Einwiegen der Fische wurden leckere Würstchen gegrillt und Getränke angeboten zum Selbstkostenpreis. Am Samstagabend gab es dann ein sehr leckeres Essen in der Marina in Dyvig mit einer kleinen Verlosung.

Sonntag wurde zum Einwiegen erneut der Grill angeworfen und im Anschluss an das Verwiegen gab es eine Siegerehrung mit einem wirklich tollen Preisbord für die 6 größten Forellen und die 3 größten Dorsche.

Der Platz für den drittgrößten Dorsch ging in diesem Jahr an das Team Kretschmer aus Deutschland, die anderen Plätze verteilten sich auf die ortskundigen Sportfreunde. Herzlichen Glückwunsch an alle Fänger!

Es hat uns viel Spaß gemacht, mit den dänischen Freunden zu angeln und wir kommen sehr gerne wieder!

Tight lines
Florian

Keine Kommentare: