Sonntag, 7. Oktober 2012

Buttangeln Kieler Förde

Moin moin,

gestern war das komplette Team Tina K. mal wieder auf der Ostsee zum Buttangeln.

Bei Südwest bis West mit guten 4 Windstärken blieb uns nur die Schönberger Seite der Kieler Förde. Dies war allerdings auch die richtige Seite, denn so konnten wir bereits beim zweiten Platzwechsel eine gute Stelle finden und fingen dort in rund 5 Stunden zu Dritt an die 90 Platten und 2 gute Dorsche, von denen gut 60 den Weg ins Boot fanden.

Es waren zu etwa je einem Drittel Schollen, Flundern und Klieschen.
Wir fingen die Fische auf rund 6-7 Meter Wassertiefe.

Leider hat es die gesamte Angelzeit über geregnet, aber es war dennoch ein super Tag mit tollem Ergebnis! Nun haben unsere Familien erstmal wieder 4-5 schöne Mahlzeiten an Buttfilet in der Truhe!

(Und wie sollte es anders sein...beim einpacken kam dann noch schön die Sonne raus! So war wenigstens die Heimfahrt von bestem Wetter beleitet)

Tight lines
Florian

Keine Kommentare: