Dienstag, 27. April 2010

Trollingtreffen auf Als

Moin moin,

wie bereits angekündigt, sind wir am Donnerstag nachmittag gestartet und nach Als / Dänemark gefahren.
Wir haben uns mit unserem Freund Kim in Sonderburg getroffen und dort das Boot zu Wasser gelassen.

Anschließend sind wir in seine Wohnung gefahren, die er uns für das Wochenende zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank noch mal dafür!

Geangelt haben wir am Freitag (Testfischen) an verschiedenen Plätzen, um für die beiden Wertungstage Samstag und Sonntag
ein wenig das Revier kennen zu lernen.

Das Revier rund um Als ist traumhaft. Es gibt sehr viele Ecken, wo man bei unterschiedlichsten Windbedingungen super angeln kann.
Wir haben sowohl im flachen, als auch im tiefen Wasser gefischt und am Freitag lediglich 3 Hornhechte gefangen.

Am Samstag ging dann das Trollingtreffen los. Sehr unkompliziert, denn wer Lust hatte, konnte am Skippermeeting im Hafen von Dyvig
teilnehmen, wer schon früher los wollte, konnte bereits angeln fahren. Es war sozusagen freigestellt, von welchem Hafen aus man zu welcher Zeit
startet. Lediglich die Zeiten zum einwiegen der Fische mussten eingehalten werden. (Samstag 17.00 - 17.15 und Sonntag 15.00 - 15.15)

Wir haben am Samstag lediglich 3 Dorsche gefangen, der größte beim messen leider einen halben cm zu klein, so dass dieser nicht in die Wertung kam.
(50cm ist Mindestmaß für die Wertung)
Es wurden am Samstag von 30 Teams lediglich 2 massige Dorsche angelandet und dies bei traumhaftem Angelwetter.
Am Sonntag sah das Ergebnis etwas besser aus, wobei wir lediglich eine untermassige Forelle und 8 Hornhechte gefangen haben.
Es wurden 4 Forellen gefangen die massig waren (42cm) und die größte mit 65cm und 2,97kg gefangen von Jens Lassen war ein wirklich toller Fisch.

Dorsche wurden am Sonntag keine massigen gefangen.
Die schlechten Ergebnisse sind uns nicht wirklich zu erklären, denn das Revier, das Wetter, die Köderfischanzeigen, einfach alles hat gestimmt, so dass
normalerweise wesentlich besser hätte gefangen werden müssen.

Nichts desto trotz war die Veranstaltung super organisiert und es gab am Samstag ein ganz leckeres Essen und am Sonntag ein super Preisboard, von dem
aufgrund der schlechten Fänge nicht einmal alle Preise vergeben wurden. diese werden im kommenden Jahr mit vergeben.
An beiden Tagen wurden zum einwiegen Getränke und Grillwürstchen verkauft, so dass man sich schnell noch mal stärken konnte.

Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen auf bessere Fänge.

Viele Grüße und vielen Dank an den Trollingclub Als, dass wir mitmachen durften und vielen Dank an Kim und seine Familie für das tolle Wochenende!

Anbei ein Bild von dem stolzen Fänger (Jens Lassen) der größten Forelle, der nebenbei auch den größten Dorsch gefangen hat!
Glückwunsch zu dem tollen Fisch!

Tight lines
Team Tina K.

Keine Kommentare: